Digitalisierung in der Notfallmedizin

16.04.2018 -

Am 18. April 2018 richtet das AKTIN-Projekt("Verbesserung der Versorgungsforschung in der Akutmedizin in Deutschland durch den Aufbau eines Nationalen Notaufnahmeregisters"), gemeinsam mit der TMF e.V. einen parlamentarischen Abend zum Thema "Digitalisierung in der Notfallmedizin" aus. Federführend für ATKIN  ist die Uniklinik für Unfallchirurgie Magdeburg gemeinsam mit der Medizinischen Informatik der Universität Oldenburg.

Nach der Eröffnung der Veranstaltung durch Herrn Lothar Riebsamen, MdB gehen Prof. Dr. Felix Walcher und Prof. Dr. Rainer Röhrig in einem gemeinsamen Vortrag der Frage "Die Notfallversorgung in deutschen Kliniken - eine digitale Baustelle?" nach. In einer Podiumsdiskussion werden die beteiligten Vertreter der Gesundheitspolitik, Herr Lothar Riebsamen, MdB (Gesundheitsausschuss, Berichterstatter für stationäre Versorgung), Herr Tino Sorge, MdB (Gesundheitsausschuss, Berichterstatter e-Health) und Herr Stephan Albani, MdB (Forschungsausschuss, Berichterstatter Gesundheitsforschung) gemeinsam mit den Vortragenden und dem Publikum das Thema weiter erörtern.

Programm /  Infos zum AKTIN-Projekt unter www.kchu.ovgu.de/Forschung.html

Kontakt: